Wohnpark Mistelbach, Mondscheinweg

21/11/2023
Wohnpark Mistelbach, Mondscheinweg

Mit Hingabe und präziser Fachkompetenz haben wir eine beeindruckende Reihe von Neubauprojekten am Mondscheinweg in Mistelbach zum Leben erweckt:

10 Elkhäuser - Unterbau
10 Wohneinheiten – Neubau Totalunternehmer
120 Wohneinheiten – Neubau Totalunternehmer

Ein harmonisches Ensemble aus zweigeschossigen Doppelwohnhäusern sowie Wohnhausanlagen mit raffinierter Architektur und durchdachten Grundrissen erstrahlt nun entlang dieser bezaubernden Straße. Von den sonnendurchfluteten Eigengärten bis zu den großzügigen Balkonen und Terrassen – jedes Detail wurde mit Sorgfalt gestaltet, um höchsten Nutzerkomfort und Wohnqualität zu gewährleisten. Unsere Leidenschaft für solide Handwerkskunst spiegelt sich in der hochwertigen Ziegel-Massiv-Bauweise wider, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch nachhaltig ist. Mit den eingebauten KFZ-Abstellplätzen, Tiefgaragen und liebevoll gestalteten Gemeinschaftsbereichen haben wir nicht nur Wohnraum geschaffen, sondern auch Lebensräume, die die individuellen Bedürfnisse der Bewohner widerspiegeln.

Hier die einzelnen Projekte im Detail:

Neubau am Mondscheinweg 5+7, 9+11, 13+15, 17+19, 21+23:

Errichtung von zweigeschossigen Doppelwohnhäusern inklusive je 4 KFZ-Abstellplätzen.

Neubau am Mondscheinweg 2+4:

Errichtung einer Wohnhausanlage mit 68 Wohneinheiten in zwei 4-geschoßigen Baublöcken (3 Geschoße und ein Dachgeschoß) mit gemeinsamen Tief- bzw. Untergeschoss. Die Wohnungen verfügen im Erdgeschoss über vorgelagerte süd- bzw. westorientierte Eigengärten, in den Obergeschoßen über große auf hohen Nutzerkomfort ausgelegte Balkone und im Dachgeschoß über großzügige Terrassenflächen. Es befinden sich 57 KFZ-Garagenabstellplätze in der Tiefgarage und 17 KFZ-Abstellplätze außen als Querparker.

Neubau am Mondscheinweg 1+3:

Errichtung einer Wohnhausanlage in 2 Baublöcken. Ausrichtung Nord / Süd - mit insgesamt 53 Wohneinheiten und dazugehöriger Tiefgarage mit 102 Stellplätzen sowie eines Nebengebäudes (Müllraum) für die gesamte Anlage. Das Gebäude wurde in 4-geschoßiger Bauweise (3 Geschoße und ein Dachgeschoß–Penthouse) errichtet.

Wir sind stolz darauf, diese Wohnträume am Mondscheinweg Realität werden lassen zu dürfen und bedanken uns bei unseren Auftraggebern, dass wir ein Teil dieses großartigen Projekts sein durften!

Auftraggeber:

  • You Will Like it Living GmbH, 1190 Wien
  • Raiffeisen Wohnbau Österreich GmbH, 1190 Wien

Architekten:

  • kb+l Architekten, 1010 Wien
  • DI Ewald Sodl, 1080 Wien

Bausparte: GU-Leistungen – Neubau Büro und Wohnhaus

Bauzeit: Jänner 2018 – März 2021

Sekretariat Hochbau

Salfinger Michaela

"Ich bin stolz ein Teil des Teams zu sein, das zusammen interessante und abwechslungsreiche Wohnprojekte erfolgreich zum Abschluss bringt"