Wohnhausanlage Trio.Inklusiv, Berresgasse BAG8 Wien

21/11/2023
Wohnhausanlage Trio.Inklusiv, Berresgasse BAG8 Wien

Wir freuen uns, Ihnen unser wegweisendes Projekt "TRIO.inklusiv" vorstellen zu dürfen – eine einzigartige Wohnanlage, in der 180 Wohnungen auf 12.300 m² Wohnnutzfläche verteilt auf zwei beeindruckende Baukörper mit insgesamt drei markanten Hochpunkten gebaut wurden.

© einszueins architektur

Ein besonderes Merkmal ist der geschaffene öffentliche und zentrale Außenraum, der durch das bewusste Abrücken des mittleren Baukörpers vom südlichen Baukörper entstanden ist. Dieser Raum dient als Herzstück des Projekts, in den die Haupteingänge münden und der als Treffpunkt für Bewohner und Nachbarschaft fungiert.

In der Anlage finden Sie nicht nur hochwertige Wohnungen, sondern auch Gemeinschaftsräume, die für die Nachbarschaft zugänglich sind. Diese Räume, darunter ein vielseitig nutzbarer Veranstaltungsraum, eine Bibliothek / Spieleraum sowie ein Hausbetreuerstützpunkt, fördern soziales Miteinander und Interaktion.

Die raffinierte Gestaltung der Wohnanlage zeigt sich auch in den durchdachten Details. Gemeinschaftsküchen und Kinderspielräume, die exklusiv für die Hausgemeinschaft zugänglich sind, wurden in den Obergeschossen platziert. Diese Räume bieten nicht nur Annehmlichkeiten, sondern öffnen sich auch direkt zu den Dachterrassen auf der Sockelzone, wo Bewohner die Möglichkeit haben, im Freien zu entspannen und den Blick über die Umgebung zu genießen.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, beim Projekt Trio.Inklusiv mitwirken zu dürfen!

PROJEKTDATEN

Auftraggeber: GEWOG,Gemeinnützige Wohnungsbau GmbH, 1170 Wien

Planer / Architekt: einszueins architektur ZT gmbH, 1020 Wien

Bausparte: Neubau Generalunternehmerleistungen

Bauzeit: März2023 bis Dezember 2024

Sekretariat Hochbau

Salfinger Michaela

"Ich bin stolz ein Teil des Teams zu sein, das zusammen interessante und abwechslungsreiche Wohnprojekte erfolgreich zum Abschluss bringt"