Neubau Interspar Gänserndorf

14/3/2024
Neubau Interspar Gänserndorf
Foto: INTERSPAR/Johannes Brunnbauer

Für unseren Auftraggeber DHP Immobilien-Leasing GmbH durften wir einen neuen INTERSPAR-Hypermarkt samt Restaurant in der Bodenzeile in Gänserndorf errichten, der den alten Standort an der gleichen Adresse nach 26 Jahren ersetzt.

In der ersten Bauphase entstand der Markt selbst, im Zuge der zweiten Bauphase wurde das INTERSPAR-Restaurant errichtet.

Die Kunden erwartet ein topmoderner Markt mit einem umfangreichen Sortiment auf 2.700 m² Verkaufsfläche und 157 Sitzplätzen im INTERSPAR-Restaurant mit Terrasse, die zum Verweilen einladen.

Gesamt verbaute Fläche: 5.700 m²

Das Gebäude wurde mittels Ortbetonsemifertigteil- und Vollfertigteilbauweise errichtet, samt umfangreichen Erd- und Kanalarbeiten (ca. 3,2 km Leer- und Kanalverrohrungen im Inneren, unter der Bodenplatte).

Beim Betreten des Gebäudes spürt man die große Begeisterung und den Einsatz, die hinter diesem Projekt stehen und in diesem Sinne bedanken wir uns bei unserem Auftraggeber für das in uns gesetzte Vertrauen!

PROJEKTDATEN

Auftraggeber: SPAR Österreichische Warenhandels AG, Lagergasse 30, 3100 St. Pölten

Bauzeit: März 2022 – September 2023

Architekt / Planer: Kulmus Bügelmayer GmbH, Steinebach 18, Dornbirn

Bausparte: Neubau- Baumeisterarbeiten

Foto: INTERSPAR/Johannes Brunnbauer
Graderfahrer

Hofecker Erhard

“In einem Traditionsbetrieb in der Nähe mit sympathischen Vorgesetzten und einem guten, kollegialen Betriebsklima zu arbeiten, darauf kann man stolz sein.”