"Wohnen am Klosterberg" in Neulengbach fertiggestellt

"Wohnen am Klosterberg" in Neulengbach fertiggestellt

Wir möchten Ihnen unser aufregendes Bauprojekt in Neulengbach vorstellen – ein beeindruckendes Unterfangen, bei dem wir für unseren Auftraggeber ALPENLAND in der Nähe des Ortszentrums Neulengbach am Klosterberg 7 Häuser mit 101 geförderten Mietwohnungen bauen durften.

Diese wundervolle Wohnanlage umfasst eine Gesamtwohnfläche von etwa 6.259 m² und wird eine neue Ära des Wohnens in dieser charmanten Gemeinde einläuten.

Die 7 Häuser, welche drei- bzw. viergeschossig ausgeführt wurden, sind durch eine durchgehende Tiefgarage verbunden. Mit einer beeindruckenden Länge von 300 Metern ist diese Tiefgarage in 5 Brandabschnitte unterteilt, was nicht nur die Sicherheit, sondern auch die praktische Nutzung optimiert. Über der Tiefgarage wurde eine großzügige Grünfläche angelegt.

In jedem Haus befindet sich ein zentrales Stiegenhaus mit Aufzugsanlage. In den Keller- und Erdgeschoßen wurden Allgemein-, Gemeinschafts-, Fahrrad-, Kinderwagen-,Technik- und Einlagerungsräume angelegt. Die Zugänge zu den einzelnen Häusern erfolgt über die privaten Erschließungsstraßen und Gehwege.

Die Lage in Neulengbach, eine Gemeinde mit reicher Geschichte und natürlicher Schönheit, trägt zum Charme dieser Wohnhausanlage bei.

Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber, dass wir an diesem Projektteilhaben durften!

Kommen Sie in unser Team

Sie möchten auch ein wichtiger Teil bei solchen Projekten sein?

offene Stellen zeigen